Skip to main content
Spielbetrieb

Eventspieltag am 17.02.

By 07/02/2024Februar 8th, 2024No Comments

Am Samstag den 17.02. gibt’s in Berlin den Bundesligadoppelpack. Kein geringerer Gegner als die Mädels und Jungs aus Weißenfels – Tabellenführer sowohl bei den Frauen als auch den Männern der 1. Floorball Bundesliga – gibt sich die Ehre in der Hauptstadt. So spielen unsere Mädels von FloorballBB United um 13:30 Uhr und die Jungs der Berlin Rockets um 17:00 Uhr um die nächsten Bundesligapunkte. 

Anton-Saefkow-Halle Lichtenberg

Mit der Sporthalle am Anton-Saefkow-Platz 5 in Lichtenberg haben wir für diese Spiele auch eine passende Location gefunden. Die recht moderne Sporthalle Nähe der Landsberger Allee bietet 250 Sitzplätze und ein kleines Bistro – ideale Voraussetzungen für einen Floorball-Spitzenspieltag. 

RBB berichtet vom Spieltag

Auch der RBB wird vor Ort sein um über die Spiele zu berichten. Um für unsere Berlin-Brandenburger Mädels und Jungs die passende Kulisse zu schaffen brauchen für Euch! Der Spielbetrieb des FVBB ruht (fast komplett), eine gute Möglichkeit für alle Kids und Erwachsenen, unsere beiden 1. Ligateams der Region gegen die Konkurrenz aus Weißenfels zu unterstützen und eine fette Floorballatmosphäre in die Anton-Saefkow-Halle zu zaubern. 

Der Eintritt (Hallenöffnung ab 12 Uhr) erfolgt auf Spendenbasis, vor Ort werdet Ihr im kleinen Bistro auch ordentlich versorgt. Packt Eure Familien ein, bringt auch noch ein paar Freunde mit und kommt zahlreich. 

FloorballBB United – Stimmen zum Spiel

Unsere aktuelle sportliche Situation würde ich als angespannt bezeichnen, das zweite Jahr ist immer das schwerste. Durch viele krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle konnten wir zuletzt nicht die Leistungen abrufen, die wir uns eigentlich vorgenommen haben. Im Endspurt der regulären Saison sind wir trotzdem weiter auf Playoffkurs. Nun gilt es aus den vergangenen Spielen zu lernen und die zuletzt vielen individuellen Fehler abzustellen, damit wir für die heiße Phase der Saison wieder in die Spur finden.  

Gegen den Tabellenführer aus Weißenfels wird das allerdings keine leichte Aufgabe, da muss alles zusammenlaufen, um hier am Ende des Tages Punkte mitzunehmen. Wir gehen also als klarer Underdog in das Spiel, wissen aber um unsere Stärken. Das Hinspiel konnten wir über 50 Minuten lang sehr offen halten (3:4), ehe wir uns dann 10 Minuten später doch noch mit 3:8 geschlagen geben mussten. Wir werden auch diesmal sicher wieder unsere Chancen kriegen, die wir dann allerdings gnadenlos nutzen müssen, wenn wir hier rechtzeitig vor den Playoffs ein Achtungszeichen setzen wollen. 

Berlin Rockets – Stimmen zum Spiel

Nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen geht es gegen den Tabellenführer UHC Weißenfels. Bis auf Leipzig konnten wir bislang gegen jedes Team der Liga punkten und jetzt gilt es sich, in eine bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs zu bringen.  

Beim letzten Sieg gegen Weißenfels spielte noch keiner aus dem aktuellen Kader in der Bundesliga, aber wir werden alles daran setzen, diese Serie zu stoppen. Auch das Hinspiel ging klar mit 8:4 an Weißenfels, aber mit fast vollem Kader und einem guten Torhüterspiel ist alles möglich. Weißenfels hat ebenfalls einige Punkte liegen gelassen diese Saison, aber wir müssen unser absolutes Maximum zeigen, um die Punkte in der Hauptstadt zu behalten. 

Facts zur Halle & zum Spieltag

Ort: Sporthalle Anton-Saefkow-Platz 5, 10369 Berlin-Lichtenberg 

Hallenöffnung: 12:00 Uhr 

Ablauf: 

  1. Spiel 13:30 Uhr: FloorballBB United vs. UHC Sparkasse Weißenfels (Frauen) 
  2. Spiel 17:00 Uhr: Berlin Rockets vs. UHC Sparkasse Weißenfels (Männer) 

Besonderheiten: 

  • Eintritt auf Spendenbasis 
  • Catering (Bistro) auf Spendenbasis, Speisen und Getränke 
  • Glasflaschenverbot, keine Mitnahme von Speisen und Getränken 
  • Knappe Platzkapazitäten (nur 250 Sitzplätze, frist come, frist serve) 

Wir freuen uns auf Euch und ein großes Floorballfest! 

Text & Plakat von Robbi Haschker

Skip to content