Der Sommer neigt sich dem Ende, was bedeutet, dass sich der Verband von einigen Mitarbeitenden verabschieden muss. FloorballBB möchte also die Gelegenheit nutzen, um die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen.
Zum einen bedankt sich der Verband bei Ralf Viereck für die letzten zwei Jahre. Ralf arbeitete in der Spielbetriebskommission (SBK) und war für die Organisation, ordnungsgemäße Durchführung und Weiterentwicklung des Spielbetriebs mitverantwortlich. Er kümmerte sich um Lizenzen, Transfers und Strafen und war Ansprechpartner für unsere Teams. Ihm haben wir zu verdanken, dass der Spielbetrieb für unsere Teams nicht nur ermöglicht, sondern auch deutlich vergrößert wurde. Dazu gehören die Erweiterungen vieler U-Ligen auf Großfeld sowie die reinen Mädchen- und Damenligen. Ralf rief außerdem das Konzept der Freizeitliga ins Leben, um Späteinstieger:innen ein Floorballzuhause bieten zu können. Von nun an wird sich Ralf dem Berliner Floorball Klub fokussiert als Sportlicher Leiter widmen und dort seine Leidenschaft für den Sport einbringen.
Des Weiteren verabschiedet sich der Verband dankend von Annika Weyrauch. Annika fand ihren Weg zum Verband 2021 über ihren Bundesfreiwilligendienst, wo sie sich um Orga Angelegenheiten kümmerte und SchulAGs leitete. Nach dem BFD wurde sie neben ihrem Studium zu einer festen Mitarbeiterin des Verbands. Sie wurde als Vorsitzende der FloorballBB Jugend zum Teil des Vorstandes und arbeitete zusätzlich in der Marketing- und Öffentlichkeitskommission. Annika übernahm die Betreuung unserer BFDler:innen und organisierte Floorball-AGs an Grund- und Oberschulen. Neben ihrer Mitarbeit in der MÖK des Verbandes arbeitete sie auch bei großen Events wie dem Floorball Final4 und der Street Floorball Tour mit. Für die nächste Zeit wird Annikas Fokus vorerst auf ihrem Studium liegen, bei welchem wir ihr viel Erfolg wünschen!
Letztlich verabschiede ich, Daria Horošina, mich ebenfalls studienbedingt und bedanke mich für die vergangenen zwei Jahre beim Verband. Als Mitarbeiterin der Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit war ich gemeinsam mit Annika für die Betreuung der Social-Media Kanäle und den Webauftritt des Verbandes zuständig. Es war mir ein Vergnügen, mit unseren Teams in den Austausch zu treten und unseren Sport gestalterisch zu vermitteln. Ich hatte viel Freude an der Medienbetreuung unserer großen Events wie dem Floorball Final4 und der Street Floorball Tour, bei welchen ich über mich hinauswachsen konnte. Ich durfte tolle Leute kennenlernen, zahlreiche Beiträge posten und Artikel verfassen und möchte mich in diesem letzten Artikel für die Erfahrungen, die ich machen konnte, bedanken.
FloorballBB sagt Danke für die langjährige Zusammenarbeit und hofft auf ein Wiedersehen! Bis dahin wünscht der Verband alles Gute für die Zukunft und eine stets wachsende Leidenschaft für Floorball.