Geschäftsstelle
Dreh- und Angelpunkt
Die Geschäftsstelle ist die sogenannte Schaltzentrale von FloorballBB. Sie befasst sich mit allen Themen, die in der Verbandsarbeit anfallen.
Der Aufgabenbereich der Geschäftsstelle reicht vom Aufbau neuer Vereine über das Erschließen von Fördermitteln bis zur Konzeption und Durchführung von Projekten. Die Geschäftsstelle unterstützt die Kommissionen und den Vorstand bei ihrer Arbeit. Zum Alltagsgeschäft zählt unter anderem die Kontaktvermittlung zu Vereinen und die Mitgliederverwaltung. Darüber hinaus befasst sich die Geschäftsstelle mit vielseitigen Entwicklungsprojekten. Diese haben das Ziel, Floorball bekannter zu machen, neue Vereine, Abteilungen aufzubauen und zu etablieren und Spieler:innen zu gewinnen.
In der Geschäftsstelle arbeiten die Beschäftigten des Verbandes: Mitarbeiter:innen, Azudent:innen oder Teilnehmende des Freiwilligen Sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes.
Aktuell gibt es in im Verband zwei Datenschutzbeauftragte sowie zwei Scrum Master, welche die agilen Teams im Verband unterstützen.
Kontakt
Sei dabei!
Jeden Montag findet ein sogenannter Review der Geschäftsstelle von FloorballBB statt. Daran können alle Interessierten unverbindlich teilnehmen. Die Spielregeln: zuhören und Informationen aufnehmen (ca. 20 – 25 Minuten), Input geben und Entwickeln (ca. 5 – 10 Minuten). Die Plattform dient nicht der Diskussion, sondern schafft Schnittstellen und kann wöchentlich Input für die Arbeit im Verband geben.