Skip to main content
Spielbetrieb

Auftakt gelungen – Die SG UHC/TSC startet in ihre erste gemeinsame Saison

Nachdem die ersten Teams der Regionalliga GF bereits am vergangenen Wochenende in die Saison gestartet sind, ging es für die SG UHC Berlin/Berliner TSC nach dem Rückzug der Young Rockets erst jetzt so richtig los. Die neu geformte Spielgemeinschaft berichtet von ihrem ersten Spiel in der Regionalliga Großfeld.

„Für uns startete am Samstag das erste gemeinsame Pflichtspiel dieser Saison in der Regionalliga Großfeld, dementsprechend angespannt waren wir alle. Der Gegner für dieses 1 Saisonspiel am Samstag waren die SG Eisbären Juniors II/ Berliner Floorball Club.

Dann war es auch schon so weit, Anpfiff.
Der Ball lief gut an, beiden Seiten beschnupperten sich anfangs noch, denn keiner wollte in der Anfangsphase einen Fehler machen. Doch nach 5 Minuten fanden wir die Lücke und brachten uns mit 1:0 in Führung. Großer Jubel brach aus, es war für uns als Spielgemeinschaft das erste Tor der Saison 2023/2024. Unsere Euphorie war entfacht und wir wollten mehr. Nach fast 2 Minuten folgte das nächste Tor für uns und wir wurden übermütig, was sich sehr schnell rächen sollte. Die Eisbären nutzen unsere Abwesenheit und glichen nach Doppelschlag innerhalb von nicht einmal 30 Sekunden aus (2:2).

Das Spiel ging also wieder von vorne los. Doch nach unserer kurzen Abwesenheit fanden wir uns wenig später wieder ins Spiel zurück und konnten uns mit 2 Toren erneut in Führung bringen (4:2)
Im 2. Drittel lief es dann wesentlich besser und wir konnten uns noch 3 weitere Tore bis zum Schlussabschnitt sichern (7:2). Im Schlussdrittel erhöhten wir schlussendlich noch auf 11 Zähler und machten den Sack damit für den Gegner gänzlich zu, auch wenn dieser noch einmal den Anschlusstreffer zum 11:3 erzielen konnten.

Das waren die ersten 3 Punkte, die wir in dieser noch jungen Saison 2023/2024 mit einer komplett neuen Mannschaftskonstellation erobern konnten.
Wir sind gespannt, wie es weiter geht.“

.

Skip to content