Skip to main content
Floorball Jugend

Ereignisreiches IFF-Wochenende für FloorballBB 

Während es vergangenes Wochenende in unserem Spielbetrieb eher ruhig zuging, war international so richtig was los. Am IFF-Wochenende waren gleich neun Spieler:innen aus Berlin-Brandenburg in drei verschiedenen Ländern unterwegs, um für zwei unterschiedliche Nationen Trainingslager oder Länderspiele zu absolvieren. Neben der Herren-WM-Qualifikation in Lettland stand auch für unseren Nachwuchs einiges auf dem Plan. 

U19-Trainingslager in Naumburg

Auch der Nachwuchs bereitete sich auf die anstehenden Weltmeisterschaften vor. Dies jedoch nicht in Form eines Qualifikationsturniers, sondern mit einem Trainingslager in Naumburg. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren mit berlin-brandenburgischer Beteiligung. 

FloorballBB wurde bei den U19 Damen durch Felina Weber und Lara Schubert vertreten. Bei den Herren waren gleich drei berlin-brandenburgerische Spieler mit von der Partie. Anton Weyrauch von den Berlin Rockets und Simon Janiszewski vom FBC Havel kannten das U19-Team bereits. Für Lasse Fischer von den Eisbären Juniors war es das erste Trainingslager mit der U19-Nationalmannschaft. 

U17 Länderspiele in Dänemark

Im Gegensatz zu unseren U19-Spieler:innen ging es für Eemil Laube (Berlin Rockets) und Elias Nowak (Eisbären Juniors) am IFF-Wochenende nicht in ein gewöhnliches Trainingslager, sondern nach Dänemark, wo die beiden jungen Talente ihre ersten Länderspiele bestreiten durften. Auf dem Plan standen drei Partien gegen die dänische U17. Im ersten Spiel musste sich der deutsche Nachwuchs mit 6:3 geschlagen geben. In den anderen beiden Partien war man Dänemark allerdings überlegen und sicherte sich mit einem souveränen 8:2 und einem denkbar knappen 4:3 zwei Siege. Herzlichen Glückwunsch! 

Skip to content