Verband

FloorballBB trauert um Wolfgang Kahl

Wir trauern um Wolfgang Kahl, Gründer und Leiter der Floorballabteilung bei Z88 und Mitarbeiter der SBK.

Zutiefst getroffen mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Wolfgang Kahl am Samstag, dem 05. Juni 2021 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 60 Jahren verstorben ist.

Wolfgang hat das Bild des Floorballs in Berlin und Brandenburg in den vergangenen Jahren durch sein vielseitiges und intensives Engagement stark mitgeprägt. Als Begründer der Allroundcamps beim TSV Zehlendorf 1888 e.V. hat er 2016 die Floorballabteilung des Vereins ins Leben gerufen und über die Jahre sehr erfolgreich ausgebaut.

Darüber hinaus hat er sich seit 2019 aktiv in der SBK von FloorballBB engagiert und mit seinen Ideen und Visionen die Entwicklung des Jugendsports gefördert. Wolfgang widmete sein Leben dem Sport und prägte mit seinem Einsatz eine ganze Generation von jungen Spieler:innen. Er ließ unzählige Kinder Floorball lieben lernen. Er hinterlässt eine große Lücke.

Wir trauern mit seiner Lebensgefährtin und seinen Angehörigen.

Bild: https://zehlendorf88.de