Skip to main content
Ausbildung

Nachwuchsgoalies sind gerüstet

By 14/09/2017Januar 16th, 2021No Comments

Der Workshop für Nachwuchsgoalies und deren Trainer*innen mit Felix Klein und Tom Nebe war ein voller Erfolg. Die Goalies arbeiteten spielerisch an den Basics und die Trainer*innen konnten sich so manche Anregung mitnehmen. Während die Meisten aus dem Berliner und Brandenburger Raum kamen, begrüßten wir auch Teilnehmende aus Taunusstein und Frankfurt oder Döbeln und Hoyerswerder. Nach dem Goaliespezifischen Warmup vermittelten die beiden Referenten zuerst noch einmal die Grundtechniken, bevor es dann in kleinen Spielen darum ging, diese Techniken zu üben. Nach einer kurzen Pause, die alle zur Vernetzung nutzten, zeigten Klein und Nebe noch Übungsformen, die im Kinder- und Jugendtraining die Goalies fördern.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden sowie die Referenten für den spannenden Austausch!

Skip to content