Skip to main content
Sonstiges

Sponsorenbesuch beim Damen-Trainingslager

By 11/07/2022Juli 12th, 2022No Comments
Mannschaftsfoto von dem Damenteam FloorballBB United zusammen mit den Trainer:innen und Sponsoren

Am 26.06. hat das neu gegründete Damenteam, FloorballBB United, die Gelegenheit für ein eintägiges Trainingslager genutzt. 22 Spielerinnen sowie der Trainerstab kamen in Potsdam zusammen. 

Bei prächtiger Hitze wurde das Team von den Atheltiktrainerinnen Heike und Katja über den Sportplatz geschickt, um Physis, Beweglichkeit und Schnelligkeit zu stärken. „Die neuen Übungen hatten es zum Teil ganz schön in sich, aber es ist toll, hinterher zu spüren, was wir getan haben!“, so Mandy, Spielerin bei FloorballBB United.  

Im Anschluss ging es an den Schläger! Verschiedene Taktik- Übungen haben zu einem immer besser werdenden Spielkombinationen geführt – eine gute Basis für das nach der Mittagspause anschließende Trainingsspiel.  

Doch zunächst wurde die Mittagspause für die Stärkung des Teamgefühls genutzt. „Die Stimmung im Team ist echt gut! Es macht Spaß, mehr über die anderen zu erfahren und so in kleinen Schritten immer weiter zusammen zu wachsen.“ 

Das anschließende interne Trainingsspiel zeigte gute Spielansätze, die Vorfreude auf die kommende Saison aufkommen lassen. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das Team trotz der hohen Temperaturen alles gegeben und vollen Einsatz gezeigt hat. Alle hatten Spaß und freuen sich auf die nächste gemeinsame Trainingsmöglichkeit. 

Ein weiteres absolutes Highlight für das Team war, dass zwei der neuen Sponsoren für die kommende erste Bundesliga-Saison den ganzen Tag dabei waren! Torsten von „Möbel Mit“ und Markus vom „MST Consulting“ haben sich vorgestellt und Ihre Begeisterung für die Idee, FloorballBB United ins Bundesligarennen zu schicken, mit allen geteilt. Sie haben direkt den Floorball-Schläger in die Hand genommen und sich beim Penaltyschießen ausprobiert. Das gesamte Team sprach die Dankbarkeit für die Unterstützung, unter anderem in Form von Spielfreude, aus. Zudem wurde bei dieser Gelegenheit allen Anwesenden das Trikotdesign vorgestellt … ein echter Hingucker.  

„Wir bedanken uns recht herzlich bei Heike, Katja, Hübschi, Niklas, Tim und Pascal für die tolle Vorbereitung und Durchführung des Trainingslagers“ 

Eine zukünftig regelmäßige Trainingszeit soll das Team immer weiter stärken. 

Skip to content