Skip to main content
Verband

Das sind die Neuen bei FloorballBB

Anfang September begann für zwei neue Freiwillige der Dienst bei FloorballBB. Bis Ende August nächsten Jahres werden sie den Verband bei der Umsetzung von Aktionstagen und Projektwochen an Schulen sowie die Arbeit der Geschäftsstelle unterstützen.  

Im Folgenden stellen sie sich kurz vor: 

Valentin Schulz − Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) 

Ich bin Valentin, 19 Jahre alt, und freue mich sehr, mein Freiwilliges Soziales Jahr beim Floorball Verband zu absolvieren. Seit meinem neunten Lebensjahr ist Floorball ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. In den letzten fünf Jahren habe ich als Co-Trainer Jugendmannschaften der SG Berlin und der Berlin Rockets betreut und wertvolle Erfahrungen gesammelt – sowohl im sportlichen als auch im pädagogischen Bereich. 

 Während meines FSJs möchte ich meine bisherigen Kenntnisse und Fähigkeiten weiter vertiefen und den Verein tatkräftig in der Sportförderung und Organisation unterstützen. Besonders freue ich mich darauf, neue Perspektiven im Vereins- und Verbandswesen kennenzulernen und aktiv bei der Entwicklung des Sports mitzuwirken. 

Felicia Knak – Bundesfreiwilligendienst (BFD) 

Ich bin Feli und ich bin 18 Jahre alt. Angefangen habe ich mit dem Floorballspielen in der U13 der SG Berlin. Mittlerweile spiele ich schon seit einigen Saisons in der Damenmannschaft der Berlin Rockets und habe in der letzten Saison auch schon einige Trainings der Juniorinnen als Trainerin unterstützt.  

Für mich war relativ schnell klar, dass ich nach dem Abi einen Freiwilligendienst absolvieren möchte, um vor dem Studium noch einige Erfahrungen zu sammeln. Für FloorballBB habe ich mich entschieden, da ich Spaß am Floorball habe und diesen so vielen Menschen wie möglich vermitteln möchte. Außerdem möchte ich die Entwicklung des Sports unterstützen, der meiner Meinung nach leider immer noch nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. 

Foto: UNISPORT Jena

Doch die beiden sind nicht die einzigen neuen Mitarbeiter bei FloorballBB. Auch die MÖK bekam zum 01.09. neue Unterstützung: 

Anton Weyrauch – Neuer Mitarbeiter in der MÖK 

Ich bin Anton, 17 Jahre, und spiele leidenschaftlich gerne Floorball bei den Berlin Rockets. Angefangen habe ich mit 5 Jahren und konnte seitdem viele spannende Erfahrungen durch den Floorball sammeln. Mittlerweile spiele ich meine dritte Bundesligasaison für die Berlin Rockets.  

In Kontakt mit der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit kam ich, indem ich vor drei Jahren anfing, den Instagram Account meines Heimatvereins zu leiten. Da meine Schwester bereits im Verband arbeitete und auch Teil der MÖK war, konnte ich schon viele Facetten dieser Stelle kennenlernen. Die Arbeit im Verband interessierte mich schon immer und jetzt freue ich mich sehr, Teil des Ganzen zu sein und den Verband über die sozialen Medien nach außen hin vertreten zu dürfen.

Herzlich willkommen im Team!

Skip to content