Skip to main content
Spielbetrieb

Doppelspieltag in Hamburg

By 18/10/2023November 4th, 2023No Comments

Am 14.10.2023 um 14 Uhr erfolgte der Anpfiff im Norden für das Team aus Berlin / Brandenburg: Das vierte Auswärtsspiel der Saison stand für die Damen auf dem Programm.

Trotz dezimierten Kaders aufgrund vielee krankheitsbedingter Ausfälle, ging FloorballBB United hochmotiviert ins Warm-Up und startete so auch in das erste Drittel.
Bereits in der 3. Spielminute fiel dann jedoch das erste Tor für die ETV Lady Piranhas, die in der 7. und 8. Minute zudem zwei weitere Anschlusstreffer erzielten.
Aufgrund wiederholter Vergehen der ETV Lady Piranhas kam es zum Powerplay für FloorballBB United, welches die Damen allerdings nicht konsequent für sich nutzen und keinen Treffer erzielen konnten.

Mit einem Rückstand von 3:0 ging es dann in das zweite Drittel. Die Berlinerinnen und Brandenburgerinnen hatten noch lange nicht aufgegeben!
Der weitere Spielverlauf war, trotz aller defensiver Bemühungen, von vielen Gegentoren geprägt. Aufgrund der geringen Kaderstärke machte sich allmählich eine Ermüdung bemerkbar. Zu all den Kräftezerrungen kamen wiederholte Vergehen, die schließlich auch volle Konzentration in Unterzahl forderten.
Im zweiten Drittel rotierten die Damen von FBBU schlussendlich nur noch mit acht Feldspielerinnen und einem Goalie und so wurde es zunehmend schwieriger, das eigene Tor sauber zu halten.
Es fielen sechs weitere Gegentore für das Hamburger Team.

Auch im letzten Drittel war die fehlende Kraft bei den Spielerinnen spürbar. Die Hamburgerinnen fanden mehrmals Lücken in der Verteidigung, die selbst die Torhüterin FloorballBB Uniteds, die einen starken Kampf hinlegte, wett machen konnte. So vielen sechs weitere Gegentore.
Schlussendlich war die letzte Energie aufgebraucht und FloorballBB United musste sich mit einem 16:0 geschlagen geben.

FloorballBB United konnte an diesem Samstag in Hamburg leider nicht zeigen, trotz einer besseren Tordifferenz, wie stark sie sich wirklich seit der ersten Saison verbessert haben. Die Damen hoffen daher, die ETV Lady Piranhhas in der Rückrunde mehr zu fordern und es zu einem stark umkämpften Spiel unter den Großstädten von Deutschland kommen zu lassen.

Einen Sieg gegen Hamburg konnten hingegen die Herren der Berlin Rockets verzeichnen, welche im Anschluss spielten. Mit einer überzeugenden Teamleistung konnte ein 7:4 Sieg mit in die Hauptstadt gebracht werden. Durch die drei Punkte klettern die Berlin Rockets auf Platz 4 in der Tabelle.

Dieses Wochenende können sich die Damen und Herren aus der ersten Floorball Bundesliga erholen, bis es dann am 28.10.23 spannend weitergeht: Für FloorballBB United sowie die Berlin Rockets wird es in Bonn um sehr wichtige Punkte für diese Saison gehen! Das Team hofft, bis dahin wieder in voller Stärke auflaufen zu können.

Spielbericht: Jumana Krüger

Skip to content