Skip to main content
ProjekteSpielbetrieb

Heimsieg der Damen in Rangsdorf

By 25/10/2022November 4th, 2023No Comments

Vergangenes Wochenende war es endlich so weit. Auf dem Spielplan der Damen Floorball Bundesliga stand das Duell der beiden Bundesliga-Newcomer, TV Eiche Horn Bremen und FloorballBB United. Eine spannende Partie, auf die schon lange gewartet wurde!

Die Motivation auf Seiten unserer Berlinerinnen und Brandenburgerinnen war groß. Alle waren heiß auf die nächsten drei Punkte, die in dem Duell gegen Bremen zu holen waren.
Der Spielberichtsbogen voll – 18 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen waren bereit, alles für den Sieg zu geben. Auf der Tribüne sah es nicht anders aus.
Angefeuert von den zahlreichen Fans, startete FloorballBB United gut in das Spiel. Schon in der 2. Minute sorgte die Kapitätnin für eine frühe Führung. Doch so einfach sollte es nicht werden.

Während unsere Damen sich schwer taten, die erspielten Chancen im Tor unterzubringen, glichen die Gegnerinnen zum Ende des ersten Drittels aus. Für die Damen ging es mit einem 1:1 in die erste Pause.

Nur 18 Sekunden nach Wiederanpfiff ging Bremen dann auch schon in Führung. Der weitere Verlauf des zweiten Spielabschnitts gestaltete sich ausgewogen. Der Ball in einem Hin und Her über das ganze Spielfeld. Der Rest des Drittels schien torlos, bis FloorballBB United kurz vor der Pause den Ball versenkte und sich den Ausgleich holte! Erneut ging es mit einem 2:2 ohne Führung ins letzte Drittel. Die Spannung hätte höher nicht sein können.

Im entscheidenen Drittel konnten die Berliner und Brandenburger Damen nun endlich ihre Qualitäten zeigen und erhöhten in der 4. Minute auf 3:2. Der Siegestreffer war erzielt und dank starker Defense wurde dieser Stand zum Endergebnis.
3 Tore, 3 Punkte – ein erfolgreiches Wochenende!

FloorballBB United bedankt sich bei Bremen für das spannende, faire und ausgeglichene Spiel und bei ihren Fans und Helfer:innen. Ein ganz besonders großes Dankeschön richtet sich an den TSV Rangsdorf für die gute Organisation des Heimspieltags der Damen und die tatkräftige Unterstützung vor Ort!

Skip to content