Skip to main content
Spielbetrieb

Intensives Match auf Augenhöhe

Am Samstag, den 02.03, trafen im U17 Großfeld der FBC Havel und die Eisbären Juniors in der Sporthalle der Konrad Wolf Grundschule aufeinander. Beide Teams lagen in der Tabelle auf Platz 2 und 3 nebeneinander und konnten jeweils mit einer ausreichenden Anzahl an Spieler:innen antreten.

Fotos: Anja Doloksaribu

Die Eisbären gingen mit einer auf Konter ausgerichteten Strategie und hoher Laufintensität in die Partie. Es gelang ihnen dabei häufig, den über die Seiten aufbauenden FBC Havel bereits früh zu stören und die Angreifer oftmals zu doppeln. Havel gelang es mit guten Aktionen, das Spiel gleichwohl mitzugehen und hatte teilweise läuferische Vorteile.
Im ersten Drittel verlief das Spiel ausgeglichen, nachdem sich der FBC Havel zunächst mit zwei Toren absetzen konnte. Die Eisbären blieben dran und holten den Rückstand über die Zeit auf. Über insgesamt 10 Tore und einen spannenden Drittelstand von 5:5 konnten sich die etwa 20 Zuschauer:innen freuen.

Im zweiten Drittel verlor der FBC den Faden und wurde von den Eisbären überlaufen. Dabei gelang den Eisbären das Umschaltspiel deutlich besser. Havel verteidigte jedoch leider nicht konsequent und leistete sich sogar ein Eigentor. Das nutzten die Eisbären souverän und konnten das Drittel mit 5:11 für sich entscheiden.

Im abschließenden Drittel konnte der FBC Havel aufgrund einiger Umstellungen wieder an das Spiel des ersten Drittels anschließen und spielte deutlich druckvoller, was auch mit einigen Toren belohnt wurde. Es gelang aber nicht mehr, den Eisbären den Sieg zu nehmen. Mit einem Endstand von 8:12 haben die Eisbären ein insgesamt faires Spiel verdient gewonnen. Die Teams behalten ihre Platzierung in der Tabelle.

Spielbericht: Sven Gottschalkson

Skip to content