Skip to main content
Spielbetrieb

Kein Ankommen gegen die Piranhhas

Am 11.02. standen sich nun die Tabellenzweiten, die ETV Piranhhas Hamburg, und FloorballBB United zum zweiten Mal gegenüber. Nach einer doch relativ deutlichen Niederlage im Hinspiel wollten sie nun ihre Erfahrung und ihr Können unter Beweis stellen und sich spielerisch von ihrer besten Seite zeigen. Nachwuchsspielerin Viktoria Schulz hat das Spiel vom Schiedsgericht aus beobachtet und hat Folgendes zu berichten:

„Der Einstieg ins Spiel gelang unseren Mädels nicht ganz und der ETV zeigte sich vor allem in den ersten Spielminuten klar dominant mit der ersten Chance in der ersten Minute. Dennoch waren sie erfolgreich darin, auf Ansage der Trainer die ersten fünf Spielminuten über den Kasten sauber zu halten! Langsam, aber sicher kamen die Berlinerinnen besser ins Spiel und immer mehr Angriffe gingen auch bis vor die Torhüterin der Hamburgerinnen mit ersten Abschlüssen. Die Lady Piranhas behielten trotz alledem die Oberhand und in der 6. Minute trafen sie dann auch zum 0:1. Von beiden Seiten kamen immer wieder Abschlüsse, ertragreich war jedoch erst ein Schuss von Seiten des ETV zum 0:2 (Min. 11′) und kurz darauf zum 0:3 (Min. 16′). Torhüterin Chenoa Hoppadietz zeigte sich wieder von ihrer besten Seite und hielt diesen Spielstand bis zur Drittelpause. 

Mit vielen Chancen starteten beide Teams in das zweite Drittel, wobei der ETV seine Führung zu 0:4 ausbaute (Min. 3′). Die Berliner und Brandenburger Verteidigung verhinderte souverän die anschließenden Angriffe der Hamburgerinnen und generell fand das Spiel deutlich ausgeglichener auf beiden Hälften des Spielfeldes statt. Kurz nach einer Auszeit vom ETV fiel das 0:5 (Min. 13′) und knappe vier Minuten später das 0:6. In der vorletzten Minute, nach verstärktem Druck, vergrößerten die Lady Piranhas den Abstand auf 7 Tore. Mit 0:7 ging es in die zweite Drittelpause. 

Nach einem Stockschlag in der 3. Minute wurde Berlin ein Penalty zugesprochen, welcher jedoch gehalten wurde. Von beiden Seiten kamen immer wieder gute Chancen. Früchte trug jedoch erst ein Schuss in der 7. Minute von Daniela Thomas mit einer Vorlage von Ella Kittke zum 1:7 für Floorball BB United! Die Hamburgerinnen setzten gleich nach mit dem Tor zum 1:8 (Min. 9′), 1:9 (Min. 11′) und schließlich das 1:10 (Min. 11′). Die Berlinerinnen ließen sich nicht unterkriegen und dies zeichnete sich in ihrem immer souveräneren Spiel sowie in der klaren Ambition nach mehr Toren ab. Für den Rest des Spiels blieb das Tor der Berlinerinnen frei von Bällen. In der 15. Minute ein Schuss, welcher an der Latte abprallte. Kapitänin Annika Weyrauch lies es sich nicht zwei Mal sagen, nahm den Abpraller und verhalf so FloorballBB United schließlich in der 15. Minute noch zum 2:10.

Insgesamt ließ sich eine klare positive Entwicklung im Spielverlauf beobachten, welche jedoch stets durch unsichere Momente getrübt wurde und so auch für einen finalen Spielstand von 2:10 sorgte, das der soliden Spielleistung der Mädels nicht gerecht wird. Im Vergleich zur Hinrunde konnten die Mädels sogar ihr Endergebnis verbessern!“

Spielbericht: Viktoria Schulz

Skip to content