Skip to main content
Sonstiges

Knappe Kiste – SSV Rapid berichtet vom ersten Kleinfeld Spieltag

Am 16./17.09. starteten unsere Berliner und Brandenburger Teams in die Saison. Sowie im Groß- als auch im Kleinfeld wurden viele spannende Spiele veranstaltet. Dieses Wochenende nimmt es der SSV Rapid in die Hand, vom Kleinfeld-Spieltag am Sonntag zu berichten:

„Nach vielen Jahren Kleinfeld Pause meldete der SSV Rapid endlich mal wieder ein Kleinfeld Team in der Verbandsliga. Im ersten Spiel traten wir gegen den BFK an. Es war klar, dass sie mit ihrer langjährigen Kleinfeld Erfahrung kein leichter Gegner waren. Und so geschah es auch, dass der BFK die erste Hälfte des Drittels mit einem 2:0 führten. Doch innerhalb von 40 Sekunden glichen wir mit zwei Toren zum 2:2 aus.
So knapp wie es anfing, sollte es sich auch durch das ganze Spiel ziehen. Mit einem 4:4 ging es in die zweite Halbzeit. Hin und her ging der Ball, rechts und links fielen Tore. Vier Minuten vor Ende führten wir dann aber mit einem 9:8. Doch der BFK erkämpfte sich in den letzten 15 Spielsekunden den Ausgleich.

Mit Spannung ging es ins Overtime. Doch lange sollten sich beide Teams nicht quälen. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte der BFK das Golden Goal und sicherte sich mit dem Sieg den zweiten Punkt. Ein faires und nervenaufreibendes Spiel, das auf ein mindestens genau so spannendes Rückspiel hoffen lässt.

Nach dem Spiel hatten wir dann eine Pause und konnten uns das Spiel des BFK gegen die Berlin Rockets, unseren nächsten Gegner, anschauen. Auch dieses Spiel verlief äußerst knapp, schließlich mit einem 5:4 Sieg für den BFK. Wir waren gespannt, was das für unser anstehendes Match gegen die Rockets zu bedeuten hatte.

Das erste Tor der Partie fiel für uns! Einige Minuten konnten wir die Führung aufrecht halten, doch dann glichen die Rockets aus. Genau so knapp, wie die beiden Spiele zuvor, ging auch die erste Hälfte dieses Spiels mit einem 3:3 zu Ende – an dem Tag war wohl der Wurm drin!

In der zweiten Hälfte wollten wir dann nochmal Gas geben. Innerhalb von 2 Minuten holten wir uns die Führung zurück. Mit diesem Erfolg bauten wir dir Führung sogar souverän aus, bis es in der 17. Spielminute 9:4 stand. Die Rockets zogen jedoch ebenfalls nach und erzielten daraufhin das 9:5. Mit jeweils einem weiteren versenkten Lochball auf beiden Seiten gewannen wir das Spiel mit einem 10:6.

Mit den 3 Punkten, die wir uns am Samstag im Großfeld sicherten, und den 4 Punkten vom Kleinfeld Spieltag startete der SSV Rapid somit erfolgreich in die Saison 23/24!“

Skip to content