Skip to main content
Spielbetrieb

Spitzenspiel der U17 Großfeld Tabellenführer

Am Sonntag, den 10.03., trafen im U17 Großfeld der Tabellenerster, die SG Berlin Rockets / TSV Rangsdorf, und der Tabellenzweiter, der FBC Havel, aufeinander. SG Trainerin Inge Kuld berichtet vom spannenden Aufeinandertreffen der beiden Tabellenführer beim letzten Spieltag der U17 im Großfeld.

Foto: Silke Klein-Galow

„Nachdem der FBC Havel das Spiel gegen die Eisbären Juniors die Woche davor verloren hatte, war es klar, dass der Spielgemeinschaft Rockets/Rangsdorf der Meistertitel nicht weg zu nehmen ist. Für den FBC Havel war ein Sieg jedoch wichtig, um sich den 2. Tabellenplatz zu sichern. Somit war ein spannendes und enges Spiel zu erwarten. 

Die Spieler:innen des Teams Rockets/Rangsdorf haben gleich angefangen, die Spieler:Innen von FBC Havel früh zu stören um eine Führung aufzubauen. Obwohl man mehrfach den Ball erobern konnte, scheiterte man entweder an den eigenen Abschlüssen oder an der Torhüterin von Havel, die eine sensationelle Leistung abgeliefert hat. Ein Vorbeikommen an ihr schien fast unmöglich. Zwei Mal klappte es dann doch, aber auch Havel fand eine Antwort und verkürzte so auf ein 2:1 kurz vor der ersten Drittelpause.

Das zweite Drittel verlief aus Sicht der Rockets/Rangsdorf ähnlich. Mit viel Mühe konnte man ein Tor schießen und die Führung auf 3:1 aufbauen, aber mehr war nicht drin. 

Nachdem das dritte Drittel gleich mit einem Gegentor durch Havel die Spieler:innen der SG wachrüttelte, klappte plötzlich das Toreschießen wieder. Ganze 8 Tore konnte man im dritten Drittel vor den ca. 90 angereisten Zuschauer:innenn erzielen. Das faire und über zwei Drittel sehr enge Spiel endete mit einem Ergebnis von 11:2 für die SG Rockets/Rangsdorf. Somit konnte sich die SG Berlin Rockets / TSV Rangsdorf zum Landesmeister in Berlin-Brandenburg küren, auch wenn es noch keine Pokale für die Teams gab.

Foto: Oli Hübner

Für die Berlin Rockets ist es die zweite U17 Meisterschaft diese Saison. Schon im Januar konnte man sich auch im Kleinfeld ungeschlagen den Landesmeistertitel holen. 

Nun heißt es für alle Teams im Mai in Richtung DM-Qualifikationen zu schauen und die Daumen zu drücken. Es ist möglich, dass man sich in der Endrunde der Deutschen Meisterschaft wieder trifft.“

Spielbericht: Inge Kuld

Skip to content