Skip to main content
Spielbetrieb

U15 Start im Großfeld

By 04/10/2023Oktober 6th, 2023No Comments

Vergangenes Wochenende wurde der erste Spieltag der U15 Großfeld Regionalliga ausgerichtet. Für viele der U15 Teams war das 5v5 auf dem großen Feld Neuland. Der RSV Eintracht berichtet vom Sprung ins kalte Wasser und der daraus gewonnenen Erfahrung.

„Voller Vorfreude startete am Sonntag, den 01.10.23 die U15 Großfeldliga mit vier Teams in die neue Spielzeit. Wichtig ist es, gerade jetzt die Jugendlichen an das Großfeld zu gewöhnen. Das Feedback der Spieler:innen nach dem Spieltag war gänzlich positiv!

In der, wie immer, prima vorbereiteten Sporthalle der Steuben Gesamtschule in Potsdam erwartete im ersten Spiel die Heimmannschaft der SG SC Potsdam/ BFK die Mannschaft der Eisbären Juniors. In einem ausgeglichenem Spiel waren es die Eisbären, welche im 1. Drittel den Führungstreffer erzielen konnten. Mit dieser knappen Führung ging es ins zweite Drittel. Hier neutralisierten sich beide Teams und die Keeper hielten ihre Tore sauber.

Mit dem 0:1 ging es in den dritten Spielabschnitt, in welchem die Eisbären Juniors den Druck erhöhten und auf 0:2 erhöhen konnten. Wer dachte, dass dies die Vorentscheidung war, hatte sich geirrt. Denn die SG kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte durch zwei Treffer den Ausgleich erzielen. Mit einem 2:2 endete die reguläre Spielzeit.

Nun musste die Verlängerung einen Sieger hervorbringen, aber auch das klappte nicht so recht. Den 40 Zuschauern blieb ein weiterer Treffer verwehr und somit endete das Spiel letztlich leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Im zweiten Spiel des Tages trafen der RSV Eintracht 1949 und die Berlin Rockets aufeinander. In diesem Spiel waren die Kräfteverhältnisse ein wenig anders, aber es ging auch hier darum, das Großfeld kennenzulernen.

Nach bereits wenigen Sekunden ließen die Rockets Zweifel daran aufkommen, wer hier „Herr im Haus ist“ und erzielten das 0:1. Im Verlauf des ersten Drittels war gut zu erkennen, dass es für den RSV Eintracht das erste Großfeldspiel ever war und das machten sich die Rockets gekonnt zu eigen. Sie erzielten zwei weitere Treffen zum 0:3, ehe auch der RSV einen Achtungserfolg schaffte und zum 1:3 verkürzte. So ging es auch in die ersten Pause.

Im zweiten Drittel traten die Rockets aufs Gaspedal und so stand es nach diesem Drittel 2:12. Hier wurde viel Lehrgeld gezahlt.

Bis zum Ende des Spiels fielen weitere Treffen bis zu einem Endstand von 3:17 für die Rockets. Unter dem Strich ein verdienter Sieg. Dennoch gelang dem RSV in jedem Drittel ein eigener Treffer! Die Spannung war den 52 Zuschauern anzusehen und beide Teams verließen erhobenen Hauptes die Halle. Ein gelungener ersten Großfeld Spieltag der U15 von FloorballBB!“

Skip to content