Skip to main content
Spielbetrieb

Bittere Niederlage gegen die Füchse

Vergangenen Samstag empfing unser 1. Damen Bundesliga Team FloorballBB United die Dümptener Füchse in ihrer Trainingshalle in Siemensdamm zum Rückspiel der laufenden Saison. Der Plan war es, die Pokalniederlage des letzten Wochenendes wett zu machen. Doch die Füchse hatten andere Pläne mit unseren Damen. Stammspielerin Ella Kittke berichtet davon, wie sich der Spieltag ereignete:

Foto: David Strippel

„Letzen Sonntag traf FloorballBB United auf die momentan 4. platzierten Dümptener Füchse. Nach dem deprimierenden Pokalwochenende wollten wir beweisen, dass die Niederlage des letzten Wochenendes nur eine Ausnahme war. 

Wir hatten jedoch große Probleme damit, ins Spiel zu starten und genau das nutzten die erfahrenen Spielerinnen der Füchse gnadenlos aus. Unsicheres Passspiel und ein Mangel an Konzentration führten gleich in den ersten Minuten des Spiels zu vier Gegentoren. Man merkte uns die dadurch entstandene Unsicherheit an. So nahmen wir bereits nach vier Minuten unsere erste Auszeit. Doch auch danach gelang es uns nicht, ins Spiel zu kommen. Wir hatten dem überlegenen und aggressiven Spiel des erfahrenen Teams wenig entgegenzusetzen und große Schwierigkeiten, in die gegnerische Hälfte vorzudringen.

Mit dem 1:6 erzielte unsere Nummer 25, Jumana Krüger, auf Vorlage von Ella Kittke ein wichtiges erstes Tor, welches uns ein wenig Sicherheit und Hoffnung zurückgeben sollte. Doch die Füchse zögerten nicht lang und schossen wenige Sekunden später das 1:7, mit dem wir uns in die erste Drittelpause verabschiedeten.

Nach ein paar wichtigen und motivierenden Worten der Trainer in der Drittelpause ging es zurück in die Halle. Uns gelang es dann durch unsere frisch eingewechselte Nummer 10, Joline Hübsch, den Füchsen ein wenig näher zu kommen und so schoss sie auf Vorlage von Janine Mügge und Emilia Ganso gleich zwei Anschlusstreffer. Trotz des kurz darauf gefallenen Gegentors hatte uns nun der Ehrgeiz doch ein wenig gepackt und wir schafften es, mit einem Treffer von Ella Kitte auf Vorlage von Miriam Henschel und einem Spielstand von nun 4:8, das Spiel für kurze Zeit ein wenig spannend zu machen. 

Allerdings sollte dies nicht lange anhalten. Die Dümptener Füchse wiesen uns mit darauffolgenden 8 weiteren Gegentoren zurück in unsere Schranken. Zum Abschluss des 2. Drittels traf unsere Nummer 24 Janine Mügge auf Vorlage von Joline Hübsch noch einmal und es ging mit 5:16 in die Pause.

Doch auch im letzten Drittel änderte sich am Verlauf des Spiels leider wenig. Nach der Pause eröffnete Daniela Thomas auf Vorlage von Lilian Senger zwar das Drittel mit unserem 6. Treffer, doch weiterhin hatten wir gegen das schnelle und starke Spiel der Füchse keine Chance. Nach zwei weiteren Gegentoren schoss unsere Nummer 96 Lilian Senger auf Vorlage von Joline Hübsch unser letztes Tor des Spiels.

Die Dümptener Füchse trafen vier weitere Male und beendeten das Spiel mit einem eindeutigen Sieg von 7:21. Viele dieser 21 Tore waren eher Geschenke unsererseits und somit gaben wir den Füchsen trotz starker Leistung unserer Torhüterinnen das Spiel komplett in die Hand. 

Trotz dieses verheerenden Endergebnisses muss man erwähnen, dass es uns bislang in keinem Spiel dieser Saison gelang, so viele Tore zu schießen. Somit ein kleiner Lichtblick an diesem doch sehr deprimierenden Samstag.“

Spielbericht: Ella Kittke

Skip to content