Skip to main content
SpielbetriebVerband

Knappe Niederlage gegen amtierende Meisterinnen

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen von Floorball BB United gegen die amtierenden Meisterinnen von den Dümptener Füchsen an. Nachdem das Spiel in der Woche davor 0:3 gegen den SSF Bonn verloren ging, wollten die Spielerinnen zeigen, was sie offensiv zu bieten haben.

Durch den Ausgleichstreffer von Joline Hübsch auf Vorlage von Greta Hentschel kurz vor der ersten Pause ging es für die Berliner Spielerinnen mit einem 1:1 in die Kabine. Gestärkt durch den Ausgleich kam das Team aus der Drittelpause zurück auf das Spielfeld. 

Fünf Minuten nach Anpfiff des zweiten Drittels erhielt BB United eine einfache Zeitstrafe, welche die Dümptener Füchse jedoch nicht für sich nutzen konnten. Stattdessen schnappte sich Julia Nemitz den Ball und traf in der siebten Minute zur 2:1 Führung. Wenige Zeit später konnten die Gegnerinnen den Spielstand jedoch ausgleichen. In der 17. Spielminute konnte BB United durch einen Freischlag erneut in Führung gehen. Carolin Piorun sah eine kleine Lücke zwischen der Torhüterin und Tor und konnte so nach Vorlage von Daria Horošina treffen. Mit einer 3:2 Führung ging es in die Pause.

Direkt zu Beginn des letzten Drittels gab es erneut eine Zeitstrafe gegen die Damen von Floorball BB United. Jedoch konnten sie die daraus resultierende Unterzahl souverän verteidigen und ohne Gegentor überstehen. In der siebten Spielminute glichen die Füchse zum 3:3 aus. Allerdings konnte sich nur 14 Sekunden später Lilian Senger durchsetzen und brachte United erneut in Führung. Eine Zeitstrafe gegen die Füchse in der achten Minute des Drittels konnte leider nicht zum Ausbauen der Berliner Führung genutzt werden. In der 12. Minute erhöhte Kapitänin Ella Kittke nach einem traumhaften Querpass von Greta Hentschel per Direktschuss auf 5:3. Zu diesem Zeitpunkt war die Freude auf einen Sieg schon groß, allerdings waren noch acht Minuten zu spielen und die Dümptener Füchse drehten erneut auf. In der 14. und 15. Spielminute fielen die Tore zum 5:4 und zum 5:5 Ausgleich. Zwei Minuten vor Abpfiff erzielten die Gästinnen dann auch noch den Führungstreffer. Die Damen von FBBU konnten dem leider nichts mehr entgegensetzen und so endete das Spiel mit einem 5:6 Sieg für die Dümptener Spielerinnen.

Die Leistungssteigerung des Teams im Vergleich zu den Begegnungen mit den Dümptener Füchse aus den Vorjahren und die langen Phasen des Spiels, in denen die Berlinerinnen dominierten, machen Freude auf die kommenden Spieltage.

Skip to content