Skip to main content
ProjekteSpielbetrieb

Damen Bundesliga in Mellensee

By 21/01/2023November 4th, 2023No Comments

Letzten Samstag stand für FloorballBB United das Rückspiel gegen die ETV Lady Piranhhas an.
Früh und vorbereitet reisten unsere Damen – für manche kürzere Fahrtwege als für andere – im brandenburgischen Mellensee an. Auf dem Plan stand jedoch nicht nur das eigene Spiel, sondern auch, im Anschluss die Berlin Rockets bei ihrem Spiel anzufeuern! Von morgens bis abends Floorball – was will man mehr?

Hineinladend wurden den Damen die Türen zur Halle geöffnet, denn der RSV Mellensee stellte nicht nur die Halle, sondern auch ihre Hilfs- und Organisationsbereitschaft.
Aufgebautes und abgeklebtes Feld und sogar einzelne Stühle in den Wechselzonen – “das fühlte sich richtig professionell an!”

Mit diesem Gefühl sollte es auch ins Spiel gehen. Übers Warmup wurden Motivation und Kampfgeist noch weiter ausgebaut, dann war FloorballBB United auch schon zum Anpfiff bereit.
Der Start war für die Damen kein Klacks, die ETV Lady Piranhhas machten es ihnen schwer. Eine starke Defense, die jedoch leider doch nicht konsequent genug war. Die Hamburgerinnen entschieden das erste Drittel mit einem 4:0 für sich.

Im zweiten Drittel war eine Steigerung unserer Damen zu sehnen. Besserer Aufbau, mehr Abschlüsse. Sie wollten den Ball versenken. Auch auf der Bank wurde ordentlich Stimmung gemacht, die Herren feuerten lautstark an! Doch leider reichten Wille und Leidenschaft nicht aus, die Versuche unserer Dame blieben leider unbelohnt. Währenddessen bauten die ETV Lady Piranhhas ihre Führung weiter aus. Mit einem 0:7 ging FloorballBB United in die Pause.

Das letzte Drittel – es hieß nochmal alles geben! 40 Minuten lang hatten die Damen gekämpft, sie wollten sich endlich belohnen! Doch auch die letzten 20 Minuten blieben für FloorballBB United torlos. Konzentration und Kräfte ließen langsam nach, doch sie wollten bis zum Ende durchziehen! Die Berlinerinnen und Brandenburgerinnen gaben alles in der Verteidigung und es gelang ihnen erneut, die Gegentore gering zu halten. Die Hamburgerinnen bauten gut auf, erzielten im letzten Drittel dennoch nur 3 Tore. Die ETV Lady Piranhhas entschieden das Spiel mit einem 10:0 für sich.

Ein verdienter Sieg für Hamburg, der für FloorballBB United auf dem Papier vielleicht wie eine schmerzhafte Niederlage aussehen mag.
Doch die Damen des FloorballBB United können sich über eine immense Verbesserung zum Hinspiel freuen! Denn auch wenn sie kein Tor erzielen konnten, machten sie es den Hamburgerinnen mit konstanter und ordentlicher Defenseleistung nicht leicht und verschenkten keine Tore.

FloorballBB United bedankt sich für die Unterstützung der Herren und ihrer Fans sowie beim RSV Mellensee für das Ausrichten des Spieltages, besonders für die wirklich zuvorkommende Organisation!

Skip to content