Skip to main content
ProjekteSpielbetrieb

Erfolgreiche Auswärtsfahrt nach München

By 02/12/2022November 4th, 2023No Comments

Die FloorballBB United Damen fahren mit einem 11:1 Sieg und 3 Punkte in der Toolbag zurück aus der bayrischem Landeshauptstadt München.
Das Ergebnis schreibt Geschichte. Bei einer dominierten Partie gegen den FC Stern München, konnten die Damen sich ordentlich belohnen. Erstmalig stand das zweistellige Ergebnis an der Anzeigetafel auf Seiten der Berlinerinnen und Brandenburgerinnen.

Schon in der 6. Spielminute des 1. Drittels schossen sich die Damen des FloorballBB United in Führung. Trotz einer Strafe wegen Anheben des Stocks, gelang es FloorballBB United, den Ball in Unterzahl ins Münchener Tor zu befördern. Im 2. Drittel konnten die Damen ihre 2:0 Führung um 4 weitere Tore ausbauen. So ging es mit einem 6:0 in die letzte Drittelpause, bevor die Spielerinnen auf das runde 10:0 erhöhten. Nach zwei Dritteln mit sauberer Defense ohne Gegentore, gelang es dem FC Stern München letztendlich doch, ihren Anschlusstreffer zu erzielen. Doch FloorballBB ließ sich davon nicht unterkriegen. Bei einer Tordifferenz von 10 sollte es bleiben! Nach insgesamt drei weiteren Strafen und zwei Auszeiten in den letzten fünfzehn Spielminuten, kam 9 Sekunden vor Schluss die Antwort von FloorballBB United – 11:1!

Diese starke und soiveräne Teamleistung konnte am Abend mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt belohnt werden. Denn dank ihres Partners „A&O Hostel“ ging es nicht noch direkt am gleichen Abend zurück nach Berlin.

FloorballBB United bedankt sich beim A&O Hostel für die Übernachtung, beim FC Stern Floorball für das faire Spiel, bei den Schiedsrichtern sowie dem Schiedsgericht und vor allem bei ihren aus Berlin angereisten Fans!

Spielbericht von: Nora Zapf

Skip to content