Skip to main content
ProjekteSpielbetrieb

Erfolgreicher Start des FloorballBB United

By 14/09/2022November 4th, 2023No Comments

Das Damenteam FloorballBB United steigt in die 1. Bundesliga ein. Sie begrüßen die Damen des SSF Dragons Bonn sowie zahlreiche Helfer:innen und Fans zu einem Heimspieltag in der Forckenbeckstraße Berlin-Wilmersdorf. Kuchen, Trommeln und leidenschaftlicher Applaus schaffen nicht nur gute Stimmung auf der Tribüne, auch die Spielerinnen werden heiß.

Das erste Training ist fast auf den Tag genau acht Monate her und endlich stehen sie als Team auf dem Spielfeld. Aufregung! Ein letztes Mal tief einatmen, dann pfeift der Schiedsrichter das erste Drittel an. FloorballBB United tastet sich vorsichtig ran. Die Damen müssen gucken, was geht und was nicht. Schließlich ist es ihr erstes Drittel  in der ersten Damen-Bundesliga. Nach kurzer Zeit dominieren sie mit zahlreichen Angriffen das Spiel und schießen das erste Tor. Die Tribüne jubelt, die Spielerinnen springen von der Bank auf – was ein Gefühl! Ein wenig überrascht über ihre Dominanz auf dem Spielfeld, aber jetzt mit mehr Selbstbewusstsein spielen sie das erste Drittel zu Ende. FloorballBB United geht weiter in Führung und entscheidet das Drittel mit einem 2:0 für sich.

Viele Versuche, die Führung auszubauen – und doch gleichen die SSF Dragons aus. Der Gleichstand bleibt nicht lange, kurz darauf drehen die Bonnerinnen das Spiel und schießen sich mit einem 3:2 in Führung. Jetzt bloß nicht nachlassen! FloorballBB United kämpft weiter. Kurz vor Ende des zweiten Drittels schaffen sie den Ausgleich! Es geht mit einem 3:3 ins letzte Drittel.

Die letzten 20 Minuten. Alles auf 0. Die Damen des SSF Dragons Bonn geben Gas. Höher könnte die Spannung nicht sein, nicht nur die Fans rutschen auf die Stuhlkante vor, auch auf der Bank sind die Blicke konzentriert auf das Spiel gerichtet. Doch FloorballBB United schlägt sich auf dem Feld hervorragend. Nach sieben Minuten holen sich die Damen mit einem präzisen Freischlag die Führung zurück – sie sind wieder am Ball. Nur wenige Sekunden später fällt auch schon das nächste Tor und FloorballBB United baut die Führung aus, es steht 5:3.

Doch die Bonnerinnen geben nicht nach, die FloorballBB Torhüterin hat zu kämpfen. Dennoch schafft es der Ball nicht hinter die Torlinie. Jedes Mal behaupten die Damen des FloorballBB United den Ball und es folgen Konter hinter Konter. Und diese bleiben nicht unbelohnt – es fällt das 6:3 für FloorballBB United. Der Spielstand, der sich bis zum Ablauf der Spielzeit durchzieht. 

Abpfiff, Jubel, 3 Punkte. Im Ping Pong klatschen die Damen des FloorballBB United und ihre Fans füreinander. Laut Ablaufplan des Trainerteams steht nun „Sieg feiern“ an. Ein äußerst erfolgreicher Start in die erste Bundesliga und ein großer Schritt für die Damenförderung in Berlin und Brandenburg! 

Skip to content