Skip to main content
ProjekteSpielbetrieb

Floorball-Action in Potsdam

By 18/02/2023Oktober 6th, 2023No Comments

Vergangenes Wochenede stand für FloorballBB United das Rückspiel gegen den FC Stern Floorball an. Das Hinspiel in der bayerischen Landeshauptstadt dominierten sie souverän mit einem 11:1. Das Rückspiel hingegen sollte nicht so einfach werden. Schließlich konnten sich die Münchener Damen auch gegen die Tabellenführerinnen mit niedrigen Tordifferenzen beweisen.

Doch auch unsere Berlinerinnen und Brandenburgerinnen steckten viel in die Vorbereitung. „6-Punkte-Sieg“ hieß es im Trainer:innenstab. Nach den Niederlagen gegen die führenden Teams brauchten die Damen mal wieder einen Sieg vor großem heimischen Publikum in Potsdam! Denn vor dem Bundesligaspiel fand in Potsdam der Girls Day statt. Anschließend blieben die Mädels der U9 und U13, um FloorballBB United lautstark zu unterstützen. Beim Einlaufen waren sogar alle Spielerinnen jeweils mit einem Nachwuchsmädchen gepaart, ein herzlicher Anblick!

Kurz darauf ging es auch schon los. Nicht lange dauerte es, bis FloorballBB United den Anschluss an die Hinrunde fand und den Münchnerinnen ihr Spiel aufzwang. Das 1. Tor lies nicht lange auf sich warten und fiel in der 6. Spielminute!
Der Ball lief wieder hin und her, bis bald darauf das zweite Tor für unsere Damen erfolgte! Die Nemitz-Schwestern entschieden mit ihren beiden Treffern das erste Drittel für FloorballBB United. Das 2:0 im ersten Drittel gleichte der Hinrunde, was die Mädels noch mehr motivierter stärker aus der Kabine zu kommen!

Somit war der Start ins 2. Drittel erfolgreich. Das 3:0 durch Fischer sorgte für lautstarken Jubel im Publikum. Der weitere Verlauf des Drittels gestaltete sich etwas schwieriger für Berlin-Brandenburginnen. Aufgrund einer 2-Minuten-Strafe für Stockschlag gelang es dem FC Stern Floorball, unsere Damen in Überzahl auszuspielen. So fiel ihr erster Treffer und das Drittel endete mit einem neuen Spielstand von 3:1.

Die letzten 20 Minuten hieß es nochmal „Alles geben“! Führung ausbauen, Sieg sichern – 3 Punkte! Und der Plan ging auf. Nach knappen 5 Minuten fiel das 4:1 – auch Senger belohnte sich endlich und konnte mit ihrem ersten Ligator punkten! Noch 15 Spielminuten, doch am Spielstand änderte sich nichts. Trotz vieler guter Spielzüge gelang es FloorballBB United nicht, ihre Chancen zu verwandeln – die Torhüterin ließ nichts mehr rein! Auch der FC Stern Floorball arbeitete sich mehrmals gut vor. Bei einer weiteren Unterzahl hatten die Münchenerinnen noch einmal die Chance aufzuholen. Doch alle Schüsse trafen nur die Latte oder die Torhüterin. So endete das Rückspiel mit einem 4:1.

Ein ereignisreicher Girls Day für die Jugend und 3 Punkte für unsere Damen – ob der Tag noch besser werden konnte? Die Antwort auf diese Frage gab der 2. Bundesligist FBC Havel in seinem anschließenden Spiel gegen den PSV 90 Dessau. Mit einem 8:5 gelang es dem Team, den Tabellenführer aus Dessau zu schlagen. Und auch die Berlin Rockets konnten sich am folgenden Tag mit einem deutlichen 8:2 in Schenefeld durchsetzen.

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Mädels, ein erfolgreiches Wochenende für unsere Bundesligist:innen – ein erfolgreiches Wochenende für FloorballBB.

Skip to content