Skip to main content
Projekte

Happy 1st BB-Birthday!

By 09/01/2023November 4th, 2023No Comments
Foto: David Strippel

Vor genau einem Jahr, am 09.01.2022, trafen sich ca 30 Damen und 4 Trainer:innen zum ersten Mal in der Konrad-Wolf-Straße. Bekannte Gesichter, die sich auf den Weg des Zusammenwachsens begaben. Das Projekt “Damen-Team Berlin Brandenburg” startete.

In nur einem Jahr konnte FloorballBB United unglaubliches erreichen. Das Team ist gewachsen und geschrumpft, bis sie endlich die richtige Konstellation zusammen hatten. Das erste Training in Heimattrikots, danach zeitweise in den alten roten Shirts der Damen Nationalmannschaft – es dauerte, bis das Gemeinschaftsgefühl sich endgültig festsetzte. Bei ihrem ersten Camp wurden dann endlich die eigenen Trikotsätze verteilt – Berlin Brandenburg wurde Lila-Türkis!

Die Anmeldung in der Bundesliga war leider keine schnelle Nummer, ein langes hin und her, bis es FloorballBB United gewährt wurde, auch nicht als ein Verein teilzunehmen. Auch der Start ohne Sponsoren war kein leichter. Doch ein Glück ist der Manager Hübschi investiert und wortgewandt, denn er boxte sie durch und machte es den Damen möglich, einfach Floorball spielen zu können!

Sie fingen bei einem Sonntagstraining pro Monat an. Ein langsamer, aber stetiger Start, bis das Team feste wöchentliche Hallenzeiten bekommen konnten. Ob in Hohenschönhausen, Rangsdorf oder Tempelhof, die Damen nahmen die weiten Fahrtwege gewillt auf sich.

Auch der FloorballBB United Staff wuchs und wurde von Training zu Training professioneller. Viel Arbeit und Leidenschaft floss in die Förderung der Spielerinnen!
Vor einem Jahr wussten sie noch gar nicht, wie Bundesliga Training überhaupt aussieht – aber jetzt kennen die Damen die Trinkpause mit Heike…

Sie sind als Team zusammengewachsen und haben einiges dazulernen können. Nicht nur im eigenen Team, sondern auch innerhalb der Bundesliga konnten Freundschaften geschlossen werden.
FloorballBB United ist sehr dankbar für die all Arbeit an dem Projekt „Damen-Team Berlin Brandenburg“ und stolz darauf, dass aus dem Projekt ein Bundesliga Team wachsen konnte. Alles Gute zum Geburtstag und auf ein mindestens genauso schönes, erfolgreiches und torreiches weiteres Jahr!

Skip to content