Skip to main content
Projekte

Harter Kampf um Punkte in Dümpten

By 18/09/2023November 4th, 2023No Comments

Vergangenes Wochenende stand das zweite Saisonspiel der 1. Damen Bundesliga an. FloorballBB United traf auf die Dümptener Füchse. Kein leichter Gegner für Berlin-Brandenburg, doch unsere Damen legten einen harten Kampf hin. Wie das Spiel auf dem Spielfeld wahrgenommen wurde, berichtet Verteidigerin Miriam Henschel:

„Heute zog es uns ligabedingt in den Ruhepott. Geschwächt durch mehrere Krankheitsfälle traten wir mit einer ungewohnt kleinen Kaderstärke von 11+2 Spielerinnen gegen die amtierenden Deutschen Meisterinnen, die Dümptener Füchse, an.
Nach einem souveränen Warm-up starteten wir leider etwas holprig, sodass wir nach einer Minute einen Gegentreffer kassierten. Das war ein Wachruf für unsere Spielerinnen. Konzentrierter und fokussierter ging es dann weiter, sodass wir keinen weiteren Gegentreffer in dem ganzen Drittel fingen.
Leider konnten jedoch auch eigene Chancen nicht verwertet werden. Das galt es im 2. Drittel zu ändern. Doch anstatt selber zu scoren, klingelte es wieder in der ersten Minute in unserem Tor. Gefolgt von 2-Minuten Strafen, zum einen für die Gegnerinnen und danach für uns, konnten wir die Unterzahl souverän überstehen und Torchancen unterbinden.
Nach leichten Unkonzentriertheiten und fehlerhaften Abstimmungen kassierten wir innerhalb weniger Minuten zwei weitere Tore.
Mit einem 4:0 ging es für uns nun ins letzte und entscheidende Drittel. Mit Querpässen wie aus dem Lehrbuch gelang es uns besser in die gegnerische Hälfte vorzugreifen. Doch wieder scheiterte es zumeist an der Quantität der Abschlüsse. Erwähnenswert ist vor allem unsere Torhüterin Chenoa Hoppadietz, die seit Minute 1 ein konsequent gutes Spiel ablieferte! Die Partie endete für uns leider mit einem torlosen 6:0. Dies stellt eine deutliche Verbesserung zur letzten Saison dar. Wir arbeiten weiter, sodass es im Rückspiel nochmal ordentlich brennen wird!“

Skip to content