Skip to main content
ProjekteSpielbetrieb

Knapper Kampf in Bremen

By 22/02/2023Oktober 6th, 2023No Comments

Viel Kampfgeist, wenig Glück – Das war das Schicksal der Berliner und Brandenburger
Mädels bei ihrem Auswärtsspiel in Bremen.


Voll motiviert und kampfbereit ging es vom Warm-Up ins erste Drittel. Doch auch die
Bremerinnen waren bereit, alles zu geben. Nach unzähligen Bandenkämpfen und
knallenden Stöcken beider Teams kam es zur ersten einfachen Zeitstrafe gegen
FloorballBB United. Diese wurde mehr als solide verteidigt. Doch das Spiel blieb ruppig,
worauf die nächste Kräfte zerrende Unterzahl folgte. Immer wieder wurde auch in der
Unterzahl den Bremerinnen Druck gemacht, aber ein kleiner Freiraum reichte zum 1:0
für TV Eiche Horn.

Nach mehreren Motivationsreden der Trainer und einzelner Spielerinnen startete das
zweite Drittel. Inzwischen konnte Bremen die Bälle nicht mehr lange halten und BB
United dominierte mehr und mehr das Spiel. Zum Ausgleich schafften sie es jedoch nicht,
sondern mussten einen weiteren Gegenstoß verkraften. 2:0 für Bremen, ein schwerer
Schlag in dem eigentlich guten Spiel von Berlin-Brandenburg. Doch vor der nächsten
Pause kam nun auch für die Gäste die große Chance zum ersten Tor. Die wiederholten
Vergehen der Bremerinnen schenkten FloorballBB United ein Powerplay.

Leider konnte auch die Überzahl zu Anfang des dritten Drittels nicht zum
Anschlusstreffer genutzt werden, doch für unsere Berlinerinnen und
Brandenburgerinnen war noch lange nichts verloren.
Das Spiel wurde nun auf Bremer Hälfte gespielt. Auch als die nächste Unterzahl drohte,
blieb der Kampfgeist des Teams erhalten und beflügelte Julia Nemitz mitten in der
Unterzahl zum 2:1. Nur wenige Minuten später traf auch ihre Schwester Luisa Nemitz
und sorgte für den Ausgleich. Doch die Freude hielt nicht lange an. Ein hektischer
Ballverlust führte zum 3:2 für Bremen. Auch ein noch höheres Pressing und die 6
Feldspielerinnen zum Ende des Spiel konnten dem Team keinen erneuten Ausgleich
bescheren. Das Torglück fehlte und unsere Mädels mussten sich nach einem starken Kampf schließlich geschlagen geben.
Diese knappe Niederlage gegen Bremen macht den Weg in die Playoffs für FloorballBB United
nicht leichter. Allerdings ist bei einem solchen Optimismus und Kampfgeist des Teams noch lange
nichts entschieden!

Spielbericht: Lilian Senger

Skip to content