Skip to main content
Floorball JugendProjekte

Mädchenspieltag in Potsdam

Damenförderung fängt bei den Kleinen an! Dazu findet am 11.02. ein Mädchenspieltag in der Von-Steuben-Gesamtschule (Bellavitestraße 1, 14480 Potsdam) statt, zu dem der FloorballBB herzlichst einlädt.

In den Altersklassen U9-U13 können sich Floorballspielerinnen anmelden, um endlich auch mal nur mit und gegen Mädchen zu spielen. Girls just wanna have Fun!
Um 8 Uhr wird sich zum Aufbau getroffen, dann geht’s auch schon los! Bis 13:30 Uhr wird auf zwei Feldern jeweils einmal Kleinfeld mit den Fortgeschrittenen und einmal Kleinfeld auf Medi-Tore mit den Jüngeren gespielt.
Gleichzeitig ist das Turnier eine super Möglichkeit, Mädchen aus anderen Vereinen kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und natürlich den Schritt in Richtung Damen U17 und Bundesliga zu gehen!

Auch die älteren Mädels aus der U15 sind eingeladen, um als Schiedsrichterinnen, Trainerinnen oder Helferinnen mitzuhelfen!
Für Energie-Versorgung ist ebenfalls gesorgt. Gemeinsam soll ein Catering organisiert werden, damit unsere Sportskanonen und ihre Fans nicht verhungern. Auch hier wird zur Beisteuerung aufgerufen!
Die Einnahmen sollen dem 1. Damen Bundesliga Team FloorballBB United zugute kommen, denn wir setzen auf eine nachhaltige und zukunftsorientierte Damenförderung in Berlin und Brandenburg.

Im Anschluss findet nämlich in der selben Halle um 15 Uhr das Spiel des FloorballBB United gegen die Damen des FC Stern München statt, bei dem unsere Mädels im Nachwuchs-Fanblock hoffentlich lautstark dominieren!

Ein ganzer Tag Floorball, nur den Damen gewidmet! Interesse geweckt? Melde deine Mädels jetzt bis zum 06.02. an, auch wenn du als Trainer:in selbst nicht mit dabei sein kannst! Kontakt: ed.bbllabroolf@legov.einahpets.

Skip to content