Spielemobil KIDZ

Eine Kiste. Tausend Spiele.

Das Spielemobil KIDZ ist für Vereine, Schulen, Events und Projekte individuell buchbar. Es transportiert Floorball- und Spielmaterial an die verschiedenen Einsatzorte und bereichert damit die Veranstaltung. 

Miete mich! 

Zunächst ist das Spielemobil KIDZ für Mitglieder des Verbandes und Veranstaltungen des Floorball Verbands Berlin-Brandenburg e.V.  buchbar. Die Anfrage erfolgt 21 Tage im Voraus an die Geschäftsstelle (ed.bbllabroolf@eciffo oder Kontaktformular unten). Der Anhänger wird durch die Mitarbeiter:innen des Verbandes an den gewünschten Veranstaltungsort gefahren und wieder abgeholt. 

Mitfinanziert durch die Floorball-Gemeinschaft 

Das Spielemobil KIDZ ist ein besonderes Projekt: Die Finanzierung wurde zu großen Teilen von unserer Floorball-Gemeinschaft getragen. Vielen Dank für eure Spenden! Das Crowdfunding-Projekt wurde zusammen mit dem Crowdfunding-Unternehmen fairplaid und der Berlin Recycling GmbH realisiert. Aus einem zusätzlichen Fördertopf erhielt das Projekt Spielemobil KIDZ bei jeder Spende einen Zuschuss. Die Unterstützung der Floorballwelt war phänomenal, das Spendenziel von 4.000 Euro wurde deutlich übertroffen! 130 Spender:innen sammelten zusammen insgesamt 5.810 Euro. Von dem Geld konnte der Anhänger gekauft und ausgebaut werden. Bestehende Spiele wurden repariert, sortiert und in das neue Spielemobil verladen, das nun seinem Namen mehr als gerecht wird. 

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten 

Seit 2001 führt der Floorball Verband Berlin-Brandenburg e.V. erfolgreich das Floorball Sommercamp durch. Hinzu kommen weitere Projekte wie Präsentationen auf Messen oder Projekttage zum Floorball. Das ließ den Bestand an Floorball-Ausrüstung und Materialien immer weiter wachsen. Zahlreiche Outdoor-Spiele, Tore und diverse andere Materialien lagern zentral im Anhänger Spielemobil KIDZ und sind mobil und damit einsatzbereit. Der immense Aufwand, das Material bei Bedarf von Hand zu verladen, ist Geschichte. Das Spielemobil ist für Vereine, Schulen und Events buchbar. 

Auswahl an Spielen des Spielemobils KIDZ 
  • Floorball-Schlägersets, Kleintore und Bälle 
  • Intercrosse-Set 
  • 4 Stiga-Tischeishockey-Spiele 
  • 4 Sets Kubb (Wikinger-Schach) 
  • 4 Sets Spikeball 
  • Speedstacking-Sets 
  • … 
Kontaktformular – Buchungsanfrage Spielemobil KIDZ


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz aus.