Skip to main content
Floorball Jugend

Neue Gesichter auf dem 2. Floorball Jugendtag  

Vor einer Woche, am 17. 11., fand in der Gerhard-Schlegel-Sportschule der 2. Floorball Jugendtag statt. Nach der Gründung der Floorball Jugend im Jahr 2022 war es für den Vorstand nun an der Zeit, gemeinsam mit Delegierten aus verschiedenen Vereinen auf das vergangene Jugendjahr zurückzublicken und in den Austausch zu kommen, um den Weg für ein erfolgreiches Jugendjahr 2024 zu ebnen. 

Dafür traf man sich vergangenen Freitag um 17:00 Uhr in den Räumen der Sportschule der Sportjugend Berlin und blickte bei Pizza und Snacks sowohl auf die Herausforderungen, die es mit sich bringt, die erste und einzige Jugendorganisation in der deutschen Floorballwelt zu sein, als auch auf die Erfolge und Fortschritte, die schon im ersten Jahr durch die Floorball Jugend erbracht werden konnten, zurück. Mit dabei waren Pascal Heyn und Annika Weyrauch aus dem Vorstand der Floorball Jugend, Adrian Mühle, Präsident von FloorballBB, sowie Delegierte von den Berlin Rockets, den Eisbären Juniors, vom SC Potsdam und dem RSV Eintracht. Diese diskutierten nicht nur fleißig mit, sondern brachten sich darüber hinaus auch in die Arbeit des Jugendgremiums ein. Denn als 6. Punkt auf der Tagesordnung standen Wahlen, mit welchen zwei freie Posten im Vorstand der Floorball Jugend besetzt werden sollten. Zur Wahl stellten sich Max Lehmann und Timo Sennekamp, beide vom RSV Eintracht, die jeweils einstimmig zum Mitglied im Vorstand gewählt wurden.  

Im Anschluss an die Wahlen richtete Präsident Adrian Mühle ein paar Worte an das Jugendgremium und drückte seine volle Unterstützung für die Floorball Jugend aus. Abgeschlossen werden sollte der Jugendtag durch einen offenen, angeregten und produktiven Austausch zwischen allen Anwesenden, die gemeinsam Ideen für die Gestaltung des Jahres 2024 sowie mögliche kommende Projekte sammelten. Durchweg ein erfolgreicher Tag! 

Danke an alle Gäste für den wertvollen Austausch und Glückwünsche sowie ein herzliches Willkommen an Max Lehmann und Timo Sennekamp. 

Skip to content